…personal!

Hey my lovely people,

Letzte Woche musste ich über ein paar Worte von meiner lieben Freundin nachdenken. Sie beschwerte sich darüber, dass wenn sie ein super nices  Hipster-Foto postet, sein Frühstück schön in Szene schmeißt oder aber ein OOTD hoch lädt, mehr Likes bekommt, als wenn man etwas Persönliches teilt. Vielleicht liegt das an einem ganz gegenwärtigen Problem. Oft wollen wir nämlich nur noch schöne Sachen sehen. Warum ein nachdenkliches Zitat seinen Daumen hoch geben, wenn ein Strandbild schöner ist. Sind wir wirklich so flach geworden?

Outfit- (Pullover +Calvin Klein, Rock +H&M, Rings +Vintage)

In meinen Augen kommt es nicht darauf an, wie viele positive Stimmen man bekommt, sondern wie viele Menschen ein paar Minuten darüber nachdenken oder es vielleicht mit etwas aus ihrem Leben verbinden. Wer alles liest was ich schreibe oder poste, kann und will ich gar nicht wissen. Manchmal bin ich gerade von Leuten, von denen ich es am wenigsten gedacht hätte überrascht, wenn sie meinen Post hinterfragen.

Und das Wichtigste ist noch immer, dass dir etwas bedeutet, was du teilst. Lade hoch, was dir passt. Was dich ausmacht, oder aber auch nur wenn dein Essen delikat war. Who cares? Ich finde es  mutig seinen Alltag zu teilen. Klar gibt es unzählige Beispiele, bei denen man eher die Augenbrauen nach oben zieht… Sarah & Pietro zum Beispiel, kann ich in meinem Promiflash Newsfeed nicht mehr sehen. Aber auch denen ihr Salat… zum Glück.

Und dann sind da noch die stillen Liker. Die Posts lesen, mit dem Kopf nicken und weiter leben. Also Friends kein Grund zur Panik. Vor 10 Jahren fanden wir Sachen auch cool und es gab keine Daumen.

Und flach ist die Welt alle Mal, zwar keine Scheibe, aber knapp davor. Macht das Beste draus!

Liebst,

Susi Bee

susi15

(Photocredit: Carla Janson)

Hey guys,

Last week one of my dear friends complained about not getting too many likes when posting something personal but then getting a hundred likes when posting a nice OOTD. Is the world really that immature when it comes to posting about your life?

To me Likes don’t matter because there are so many types of people that might read what you are posting and don’t like it but they still think about it. That’s what matters to me. Also you should care about what you post because you do it for a reason. No matter if your food was nice or your dress is pretty or you are upset with something.

Friends don’t panic. Its all okay. 10 years ago we didn’t have the facebook thumbs. And we still survived.

The best til next time,

Susi Bee

Hinterlasse einen Kommentar